Samstag, 22. Dezember 2007

UFOs: Gibt es sie oder gibt es sie nicht?

Aus der Rubrik: UFO-Forschung.

Das UFO-Thema ist in diesen Tagen wieder mehr im Munde als in den letzten Jahren. Ob in Talkshows wie bei Maischberger, wo man versucht konträre Gestalten zum Thema zu befragen, die nur wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, ob bei Erklärungen im National Press Club bei welcher James Fox, der den großartigen UFO-Dokumentarstreifen "Out of the Blue" gemacht hat, der Initiator war, ob die Anstrengungen von Steven Greer mit seinem Disclosure Project oder der japanische Außenminister der sich zum Thema äußert: derzeit wird sehr viel über UFOs diskutiert.

Während vor allem die GEP und die CENAP in diesem Jahr eine regelrechte "UFO"-Welle in Deutschland verzeichneten, in der sich jedoch die Objekte fast ausschließlich als IFOs in Form von Miniatur Heißluftballons (MHBs) oder Thai-Laternen erwiesen und wenige UFOs i.e.S. umfassten (siehe hierzu auch den Artikel "UFO-Sichtungswelle in Deutschland" von Jochen Ickinger, im Journal für UFO-Forschung, Jg. 28, Nr. 173) - wurden auch einige Medienberichterstatter in Deutschland aufmerksam.

Im neuen Focus gibt es nun einen Bericht unter dem Titel: "UFOs - Gibt es sie, oder gibt es sie nicht?"

Hervorzuheben ist, dass es sich um einen der seltenen Berichte in einer deutschen Zeitschrift handelt, die ausgewogen und objektiv versuchen an die Sache heranzugehen. So wird nicht nur eine bestimmte Gruppe befragt.

Sowohl der Leiter der deutschsprachigen Sektion der weltweit größten UFO-Forschungsorganisation MUFON, der "Gesellschaft zur Untersuchung anomaler atmosphärischer und Radar-Erscheinungen - MUFON-CES e.V.", Dipl.-Phys. Illobrand von Ludwiger, als auch der Leiter des "Centralen Erforschungsnetzes Außergewöhnlicher Himmelsphänomene - CENAP", Werner Walter, wurden befragt.

Nähere Informationen zum Artikel finden Sie hier:

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/astronomie/ufos_aid_230482.html

Also viel Spaß beim schmökern.

Keine Kommentare: