Montag, 17. Dezember 2007

Herzlich Willkommen

Hallo und ein herzliches Willkommen,

auf meinem Weblog. Hier werde ich in unregelmäßigen Abständen Neuigkeiten und wissenswertes zu mir und meiner Arbeit aber auch zu den Arbeiten von befreundeten Kollegen sowie interessante News aus aller Welt posten.

Meine Arbeit gliedert sich grob zusammengefasst in 3 Kategorien:

1.) Musik und Literatur.

Seit 10 Jahren mache ich jetzt Musik. Ich schreibe Songs und singe und spiele Gitarre, in der regional sehr bekannten und erfolgreichen Musikgruppe The Illiterates, die ich im Sommer 1998 gegründet habe.

Erfolge konnten wir als Vorband und Headliner vieler Konzerte in Sachsen-Anhalt und Brandenburg verbuchen. Vom Erfolg erzählen unter anderem mehr als 30 Zeitungsartikel, der Lady-in-Black Nachwuchspreis als bester Songwriter, den ich 1997 in Landsberg erhielt, der Preis als bester Sänger, den ich im Jahr 2000 beim Wittenberger Bandfestival gewann und der Sieg der Illiterates beim Local Heroes Bandkontest im Jahre 2000 in Dessau, als beste Rockband Sachsen Anhalts.

Neben diesen Erfolgen konnte im Offenen Kanal der Lutherstadt Wittenberg bereits mehrfach eine Dokumentation über die Illiterates gesehen werden. Als Gitarrist konnte ich einige Informationen zur Band im Jahre 2005 im Radiosender Rockland Sachsen Anhalt unters Volk bringen.

Momentan arbeiten wir mit neuer Besetzung am neuen Programm. Konzerte wird es voraussichtlich ab Ende Januar 2008, nach mehr als einjähriger Bühnenabstinenz, wieder geben.

Wichtige Informationen hierzu wird es hier im Blog geben und auf der neuen Website der Band:

http://www.illiterates.com/

Die Website wird voraussichtlich ab Anfang Januar 2008 online sein.

Neben diesen Konzerten, wird es ab Anfang 2008 einige Solo-Konzerte von mir geben. Der Sound wird hierbei nicht der bekannte Illiterates Rock sein, sondern es wird sich um eine Tournee durch Musikkneipen und Pubs handeln, bei denen ich mit akustischer Gitarre vor allem Folk-Songs, von Bob Dylan über Neil Young bis hin zu Bruce Springsteen zum besten geben werde.

Alle Informationen zu diesen Konzerten, wird es rechtzeitig im Blog geben.

Neben der Musik, bin ich Mitbegründer des Wittenberger Literaturclubs Federweise, welcher im Jahre 2005 in Lutherstadt Wittenberg gegründet wurde.

Alle nützlichen Informationen zu diesem Club, der an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg am Institut für deutsche Sprache und Kultur e.V. angeschlossen ist, finden Sie unter:

http://www.literaturclub-wittenberg.de/

Ich schreibe seit einiger Zeit an einem Roman und bin deshalb sehr stolz Mitglied dieses Clubs zu sein, da ich hier mit professionellen Autoren zusammenarbeiten kann und in den Genuss von professioneller Kritik komme.

Alles über Arbeiten, die ich im literarischen Bereich veröffentliche und vorbereite, werde ich hier veröffentlichen.

2.) Militärgeschichte.

Geboren wurde ich 1982 in Sachsen Anhalt. Unweit von meinem Heimatort beginnt die Glücksburger Heide. Hier war zu DDR-Zeiten ein Truppenübungsplatz der GSSD (Gruppe sowjetischer Streitkräfte in Deutschland). Nicht weit nördlich von diesem Truppenübungsplatz befand sich der russische Militärflugplatz Niedergörsdorf/Altes Lager. Im Bereich Altes Lager, Neues Lager und Jüterbog gab es tausende Soldaten. Unweit davon befand sich Forst Zinna, wo es zwei große Truppenübungsplätze gab. Unweit davon liegt der ehemalige russische Flugplatz Sperenberg und das ehemalige Oberkammando der GSSD in Wünsdorf. Der gesamte beschrieben Komplex mit jenseits von 200.000 (!) stationierten russischen Militärs, erstreckt sich auf ein Luftlinie von gerade mal rund 60 Kilometern (und weniger als 80.000 Deutschen).

Seit einigen Jahren interessiere ich mich für diesen wichtigen Teil der Nachkriegsgeschichte in der ehemaligen DDR. Hierbei muss man feststellen, dass es leider sehr wenig Literatur zum Thema gibt. Die ehemaligen Liegenschaften verfallen und/oder werden weggerissen, ohne das es eine wirkliche Dokumentation darüber gibt. Für die Nachwelt wird wenig erhalten.

Somit liegt es an einigen wenigen freiwilligen Menschen, die ehemalige Geschichte aufzuarbeiten.

Seit mehr als einem Jahr bin ich dabei Fotos ehemaliger Liegenschaften zu machen, um wenigestens ein Stück der Geschichte in Form von Bildern festzuhalten.

Ich werde hier in unregelmäßigen Abständen etwas über dieses interessante Thema, über meine Entdeckungstouren und über die Gespräche mit Zeitzeugen berichten. Einige Bilder werde ich zu diesem Thema im Blog ebenfalls bereitstellen.

Wer nähere Informationen zu diesem Thema haben möchte, sich selbst interessiert oder sogar Zeitzeuge ist, kann sich gern bei mir melden bzw. kann sich auch im folgenden Forum umsehen bzw. engagieren:

http://forum.hidden-places.de/

Eine sehr gute Seite mit vielen Informationen und tollen Fotos von einem guten Bekannten auf diesem Gebiet, können Sie hier sehen:

http://www.sachsenbunker.de/

3.) UFO-Forschung.

Viel wurde über das Thema gesagt, oft wird es lächerlich gemacht. Dennoch gibt es tausende Menschen weltweit, die UFOs gesehen haben. UFOs sind unidentifizierte Flugobjekte. Hierbei kann man unterscheiden zwischen UFOs i.w.S. (im weiteren Sinne) und UFOs i.e.S. (im engeren Sinne). Denn zuallererst ist jedes Objekt welches der Sichter nicht identifizieren kann ein UFO (in diesem Falle sprechen wir vom weiteren Sinn). Erst wenn Experten alle natürlichen Möglichkeiten der Identifizierung (Ballons, Flugzeuge, Wolken, Sterne, Planeten, Bolliden etc.) ausschließen können, bleibt eine richtige UFO-Sichtung (eine im engeren Sinne) zurück.

Hierbei ist es wichtig, nicht UFO mit Alien-Raumschiff gleichzusetzen. Die These, es handle sich um außerirdische Besuche ist nur eine mögliche These. Durchaus könnte sich noch etwas anderes dahinter verstecken.

Wissenschaftler unterscheiden zudem UFOs der Klasse A und UFOs der Klasse B. Hierbei sind Klasse B UFOs, Lichtpunkte am Himmel (durchaus könnte es sich hierbei um noch unbekannte Naturphänomene handeln). UFOs der Klasse A hingegen sind feste, solide Objekte (und diese sind tatsächlich sehr interessant).

Hingegen dem was teilweise verbreitet wurde, ist es nicht so, dass die Objekte die man nicht identifizieren kann, die sind, zu denen zu wenig Informationen vorliegen, sondern oft die, die sehr nah am Betrachter waren und bei denen es mehrere Zeugen gab.

Ebenfalls hingegen einiger veröffentlichter Meinungen, ist es nicht so, dass nur bestimmte Bevölkerungsschichten UFOs sehen. UFOs wurden von jeder Altersstufe, auf jedem Kontinent der Erde gesehen und zu dem von jeder sozilogischen Schicht.

Seit 10 Jahren interessiere ich mich für das Thema, habe mehrere Fälle untersucht, habe viele Forscher aus verschiedenen Ländern kennengelernt und versuche vor allem die Sichter ernst zu nehmen.

Ich bin seit 2001 Mitglied der Gesellschaft zur Untersuchung anomaler atmosphärischer und Radar-Erscheinungen - MUFON-CES e.V. In diesem Verein sind rund 70 Menschen organisiert. 50-60 Mitglieder des Vereins sind Wissenschaftler aus unterschiedlichen Disziplinen (Physik, Psychologie, Luft- und Raumfahrtingenieure, Foto-, Film- und Radar-Experten), die eine seriöse Untersuchung des Phänomens anstreben.

Mehr zu diesem Verein und unseren Ergebnissen und Veröffentlichungen können Sie hier finden:

http://www.mufon-ces.org/

Zudem versuche ich interessierten und Zeugen zu helfen und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, die in Internetforen auftreten.

Ich bin tätig als Super-Moderator in folgendem Forum:

http://www.ufos-co.de/forum

Und als Moderator im (wahrscheinlich bekanntesten und größten) Forum:

http://www.alien-forum.de/

Neben dem veröffentlichte ich eine Zeitlang eine wöchentliche Kolumne und veröffentliche ich in unregelmäßigen Abständen Artikel auf der Newsseite:

http://www.ufos-co.de/

Ich wünsche Ihnen auf meinem Blog viel Spaß.

Herzlichst

The Big MK

Keine Kommentare: