Mittwoch, 4. Juni 2008

Illiterates Konzert Himmelfahrt 2008


Marius Kettmann, Sänger, Gitarrist



Konrad Kober, Gitarrist, Hintergrundgesang


Frank Stanitz, Bass


Benjamin Prautsch, Schlagzeug

Aus der Rubrik: Musik und Literatur.

Am 01. Mai 2008 war es mal wieder soweit: Himmelfahrt, Männer- bzw. Vatertag. Leider fiel dieser Tag in diesem Jahr mit dem Maifeiertag zusammen und so musste die arbeitende Bürgerschaft Deutschlands es sich gefallen lassen, zwei Feiertage an einem Tag zu genießen, während Unternehmer frohlockten.

Bereits zum vierten Mal fand in diesem Jahr in Elster, auf meinem Grundstück und dem gleichzeitigen Hauptquartier der Illiterates (und das in diesem Jahr bereits seit 10 Jahren - aber dazu mehr im Spätsommer dieses Jahres), eine Männertagsparty statt.

Wie immer lud ich Freunde und gute Bekannte zur Endstation ein. Endstation - das bedeutet den gemeinsamen Ausklang im Kreise von Gleichgesinnten, mit Grillen, Getränken und viel Musik und guten Gesprächen.

So treffen sich jährlich ca. 30 geladene Gäste in den Abendstunden um den Männertag bis zum anbrechenden folgenden Tag abschließend zu feiern. Zu diesen geladenen Gästen treffen oft noch einmal 10-20 Gäste, die durch Musik und gute Stimmung angelogt wurden.

So auch in diesem Jahr, in welchem wieder rund 40 Gäste bis am kommenden Morgen feierten.

Ein Highlight war wie in jedem Jahr der Auftritt der Illiterates, der bereits längere Zeit lautstark eingefordert wurde. Knappe zwei Stunden gaben wir unter frenetischem Applaus und vielen mitsingenden Freunden Lieder aus unserem Live-Repertoire sowie einige Cover-Versionen von Green Day bis zu Deep Blue Something zum Besten.

Die gute Laune und die vielen bekannten Gesichter machten es uns schwer die Bühne wieder zu verlassen. Ich möchte mich hier, auch im Namen der Illiterates, noch einmal ganz herzlich bei allen Freunden, Bekannten, Weggefährten und Fans bedanken, die diesen Tag in diesem Jahr (und viele von ihnen bereits zum wiederholten Male) wieder zu einem außergewöhnlichen und wundervollen Erlebnis gemacht haben.

Die vielen organisatorischen Vorbereitungen, die anfallenden Arbeiten und auch das große Aufräumen, die mir jedes Jahr zu denken geben, ob ich dieses Event steigen lasse, waren wieder vergessen, als ich in all die glänzenden Augen sah und die gemeinsamen unwiederbringlichen Momente erlebte.

So sieht auch die Wiederholung im nächsten Jahr relativ gut aus.

Ich möchte mich hier auch nochmals bei meinen Eltern, Wolfgang und Ellen Kettmann bedanken, die bei den Vorbereitungen, beim aufräumen, beim organisieren und beim Helfen an allen Ecken beteiligt waren und wie immer glänzende Gastgeber waren.

Auch meiner Freundin, der wundervollen Izzy, möchte ich danken. Durch Ihre Anwesenheit wurde der Tag noch schöner für mich. Auch möchte ich mich nochmal bei Ihr bedanken, dass sie sich am kommenden Tag um die Gäste beim Frühschoppen kümmerte (der dieses Jahr verhältnismäßig kurz ausfiel - gegen 16:00 Uhr war alles vorbei - im Vorjahr war der Frühschoppen noch bis Mitternacht geführt worden).

Auch meinem guten Freund und Seelenverwandten, Benjamin Ackermann, möchte ich danken, der mit Izzy und mir die Nacht durchmachte und sich um das Grillen kümmerte (nicht nur als Grillmeister, sondern auch als Besitzer des Grills).

Auch Benjamin Prautsch, meinem Schlagzeuger, möchte ich danken - der die beiden Zelte zur Verfügung stellte, ohne die der Event wohl ins Wasser gefallen wäre, weil die verlässliche Quelle der Zelte der vergangenen Jahre unvorhersehbar keine Zelte bereithielt.

Und Frank Stanitz, meinem Bassisten, möchte ich danken, der extra eine Bowle für die Damenwelt gezaubert hatte, die sehr gut ankam.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein angenehmes Jahr bis zur nächsten Himmelfahrt.

Keine Kommentare: