Sonntag, 15. Juni 2008

Coming soon: Beatles-Plattenkritik


Aus der Rubrik: Musik und Literatur.

Da ich meine Beatles-Plattensammlung nun auch digital vervollständigt habe, werde ich mich zu den einzelnen Alben in den kommenden Wochen ausführlich äußern.

Meine Beatles Sammlung begann ziemlich mit Beginn der 1990er Jahre. Wie es damals üblich war, besorgte ich mir nach und nach die einzelnen Alben auf Kasette (CDs waren damals noch nicht wirklich "in").

Neben den Studioalben kamen Bootlegs, Best Ofs, B-Seitensammlungen, Single-Sammlungen, Compilations etc. und dutzende Bücher.

Keine Band hat mich musikalisch so stark geprägt, wie die Beatles (auch wenn der ausschlaggebende Punkt zum Gitarrenspielen und schließlich zur Bandgründung Oasis mit "Don't look back in anger" im Sommer 1996 waren).

Die Alben der Beatles sind auch heute, 38 Jahre nach Bandauflösung, noch Eindrucksvoll, Ausdrucksstark und Besonders und sollten in keiner Plattensammlung fehlen.

Meine Rezensionen zu den 13 Studioalben, wird es in der Reihenfolge ihres Erscheinens, wie folgt, in den nächsten Wochen hier auf meinem Blog geben:

01. Please, please me - 1963

02. With the Beatles - 1963

03. A hard day's night - 1964

04. Beatles for sale - 1964

05. Help! - 1965

06. Rubber soul - 1965

07. Revolver - 1966

08. Sgt. Peppers lonely hearts club band - 1967

09. Magical mystery tour - 1967

10. The Beatles - 1968

11. Yellow submarine - 1969

12. Abbey road - 1969

13. Let it be - 1970

Also, freuen Sie sich auf einen Sommer voller Beatles, voller beeindruckender Musik und großen Erinnerungen an die Geschichte der Rockmusik.

Die vollständige Rezension der Beatles Studioalben - diesen Sommer auf diesem Blog.

Coming soon...

Keine Kommentare: