Donnerstag, 3. Juli 2008

Erfolgreicher Abend in Wittenberg


The Illiterates Live On Stage im Druschba in Wittenberg

Eine geschaffte, verschwitzte Band nach 3 Zugaben, von links nach rechts: Frank Stanitz (Bass), Marius Kettmann (Gesang, Rhythmusgitarre), Benjamin Prautsch (Schlagzeug), Konrad Kober (Liedgitarre, Hintergrundgesang)

Vorband: Count Eder (bei ihrem Debütauftritt)

Aus der Rubrik: Musik und Literatur.

Am Samstag den 28. Juni 2008 war es soweit. Die Illiterates Live in Wittenberg.

Lange hatte man warten müssen, um uns wieder für bei einem mehrstündigen Konzert zu erleben. Doch das warten hatte sich gelohnt.

Der gemütliche Club Druschba in Wittenberg hatte sich gefüllt, als gegen 22:15 Uhr Count Eder ihren Debütgig absolvierten und hierfür Punkklassiker aus Deutschland und England zum besten gaben.

Gegen 23:15 Uhr war es dann soweit: The Illiterates Live.

Geboten wurden 12 Songs aus unserem Programm. Eigenkompositionen von Balladen wie "Don't leave me here" und "Till you're here" über Uptempo Nummern wie "Traffic" und "What's when love is a lie" bis hin zu Rocknummern wie "Until the end of time" und "You're completely out", welcher die Show gegen 00:15 Uhr beendete.

Dabei waren natürlich auch Bühnenklassiker wie "Am I a stone?" und "Here's my heart", die bei keinem Illiterates Gig fehlen dürfen.

Mit "Never again" wurde zudem ein Illiterates Klassiker Live aufgeführt, der seit rund drei Jahren nicht mehr Live zu erleben war.

Doch so einfach ließ uns die tobende und feiernde Publikumsschar nicht gehen.

Nachdem wir mit einem Instrumental und dem Song "Any other way", bei welchem wir tatkräftig vom singenden Publikum begleitet wurden erneut die Bühne verließen, war uns noch nicht bewusst, dass es auch damit noch kein Ende gab.

Erst nach zwei weiteren Zugaben, konnten wir einen fantastischen Abend beenden.

Das Publikum war einfach fantastisch und machte den Abend zu einem ganz besonderen Erlebnis. Zudem waren viele Freunde und Familien der Band anwesend.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal beim Veranstalter bedanken, der mit diesem Auftritt ein weiteres Mal den Mut bewies, die Kunstszene in Wittenberg nicht untergehen zu lassen.

Auch für das Catering möchten wir uns nochmals bedanken. Die Getränke und das leckere Essen ließen uns die stetig steigende Wärme auf der Bühne ertragen.

Auch bei Sommi möchte ich mich nochmals bedanken. Danke für den guten Auftritt von Count Eder (wir werden in diesem Jahr noch mehr Gigs gemeinsam bestreiten) und danke für den Transport der Technik.

Danke auch an meine Freundin, der wundervollen Izzy, die mich behutsam zum Auftritt brachte und anschließend nach Hause. Durch Dich wurde der Abend noch schöner für mich.

Ein herzlicher Dank geht auch an meine Eltern: es war schön Euch beim Auftritt zu sehen.

Und natürlich einen herzlichen Dank an unsere Fans: Ihr seid der Grund für uns Auftritte zu machen und bei einem solchen Publikum wie Euch, kann ich mir nichts schöneres und aufregenderes vorstellen, als bald wieder für Euch zu spielen.

Über kommende Auftritte werde ich wie immer rechtzeitig hier auf meinem Blog berichten.

Keine Kommentare: