Montag, 7. April 2008

Rückblick auf zweiten Solo-Gig in Torgau


Aus der Rubrik: Musik und Literatur.

Am vergangenen Samstag, den 05. April 2008, war es soweit: ich hatte meinen zweiten Solo Auftritt im Irish Pub Rumpelkammer in Torgau (der erste hatte am 23. Februar 2008 stattgefunden).

Im Zuge der großen Live Nacht hatte man mich gebeten erneut hier zu spielen.

Gegen 21:00 Uhr ging es los. In drei Live-Sets a 10 Songs konnte man (mit der Unterbrechung durch 2 Pausen) bis ca. 00:30 Uhr Live Musik aus insgesamt 50 Jahren Rockgeschichte erleben.

Natürlich waren auch diesmal wieder rund 1/3 Eigenkompositionen vertreten (unter anderem das seit dem Jahre 2001 nicht mehr Live gespielte "Until I See" und der Song "Till You're Here" der auch im aktuellen Illiterates Live Programm zu hören ist).

Die Meinungen des Publikums waren durchweg positiv und es wurden erneut viele interessante Kontakte geknüpft, die sich auch in zukünftigen Auftritten sowie von mir als Solist als auch gemeinsam mit den Illiterates münden könnten.

Danken möchte ich hier auch noch einmal dem Veranstalter Moses der sich sofort für mich entschied, als es um den Auftritt zum Live Erlebnis in Torgau ging. Zudem möchte ich mich bedanken, dass Dank seinem Engagement auch das stimmliche Hörerlebnis verbessert wurde.

Erneut begleiteten mich zu diesem Auftritt meine Mutter Ellen und meine Freundin Isabel, von welcher auch das Live-Foto vom Abend in diesem Blog-Eintrag stammt. Es ist für mich immer wieder eine Freude, geliebte Personen bei den Konzerten dabei zu haben. In diesem Sinne habt Ihr beide für mich den Abend noch schöner gemacht - ich danke Euch, dass Ihr bei mir seid und das Ihr die Erlebnisse mit mir teilt. Ein großes Dankeschön an die beiden wichtigsten Damen in meinem Leben - ich liebe Euch.

Torgau wird sicherlich auch in Zukunft von mir hören und ich freue mich, wenn meine Wege wieder dorthin führen.

Alle Neuigkeiten zu kommenden Auftritten finden Sie wie immer in diesem Blog.

Keine Kommentare: